Berichte & Nachrichten

Oktoberfest 2022

Wow, was ein Tag! Gestern haben wir in der Seniorenresidenz das Oktoberfest gefeiert. Da wir das gerne tun, haben wir morgens mit einem deftigen Frühstücksbuffet gestartet. Brezeln, Leberkäs, Haxe etc. waren am Start und damit kamen die deftigen Frühstücker voll auf ihre Kosten. Zu bayrischer Musik von der Platte wurde geschunkelt und bereits das ein oder andere (alkoholfreie) Bier genossen.

Am Nachmittag dann das Highlight: Udo Brüntrup beehrte uns wieder und damit blieben weder das Hände klatschen, als das Schunkeln aus. Die Bewohner gingen auf eine musikalische Reise vom Münchener Wirtshaus bis in das Zillertal. Dabei durften deftige Snacks als auch das Bier nicht fehlen.

Ein optisches Highlight war eine Bewohnerin, die sich ihr Dirndl anzog und damit alle zum Strahlen brachte! Die anderen Bewohner trugen mit Stolz ihre liebevollen „Lebkuchenherzen“, Kopfschmuck oder auch blau-weiße Ketten.

Heute werden wir diesen tollen Tag sicher nochmal Revue passieren lassen und uns an den Fotos erfreuen, denn die werden nun auf dem Bewohnerzimmer als Erinnerung platziert.

Danke an alle Beteiligten!